Kann Essen im Thermobehälter kippen (sauer werden)?

4 Antworten

Sicherlich nicht in der kurzen Zeit. Da passiert mal rein garnichts. Und wenn die ganze Zeit auch noch ein passender Deckel da drauf ist - umso besser.

Jadwiga84
Beitragsersteller

Danke

Essen, welches warm eingefüllt und warm entnommen wird kann innerhalb von fünf Stunden nicht schlecht werden, dies besonders dann nicht, wenn der Deckel geschlossen bleibt.

Jadwiga84
Beitragsersteller

Danke

Blacklight030  07.05.2015, 09:14
@Jadwiga84

Dafür nicht, ich finde es sehr gut, wenn sich Eltern auch Gedanken um die Kinder machen, wenn diese in Betreuung sind., auch wenn ich die Art des Kindergartens schon belastend finde, wenn ich mir vorstelle, dass man morgens erst mal kochen muß, doch das ist sicherlich nur eine Übergangslösung

Wenn Du das Essen aufgekocht hinein gibts, passiert in der Zeit nichts.

Jadwiga84
Beitragsersteller

Danke. Ja, es kommt direkt vom Herd rein und der Deckel gleich darauf.

es wird nix passieren (haben ja auch schon die anderen geschrieben) was mir allerdings sofort eingefallen ist, das wichtigste ist, dass der thermobehaelter auch immer "picobello " sauber ist (wenn moeglich, im geschirrspueler reingen. ansonsten wuerde ich ihn nach dem abwaschen mit kochendem wasser ausspuelen)