Kann Essen im Thermobehälter kippen (sauer werden)?
Hallo
Seit dieser Woche muss ich meinem Jungen ein Mittagessen mit in den Kindergarten geben. Man hat mich gebeten ihm es warm zu halten, da es unter Umständen nicht warm gemacht werden kann. Jetzt koche ich morgens ein Mittag und fülle es in einen Thermobehälter. Das Essen ist ca. 5 Stunden darin und dann grade noch warm genug zum Essen. Da es ja nun darin mit geschlossenem Deckel abkühlt mache ich mir Sorgen, dass es kippen (also sauer) werden könnte.
Meine Frage: Kann das passieren? Wenn ja: Kann ich es verhindern?
Ich danke jetzt schon für eure Antworten.
MFG Christine
4 Antworten
Wenn Du das Essen aufgekocht hinein gibts, passiert in der Zeit nichts.
Danke. Ja, es kommt direkt vom Herd rein und der Deckel gleich darauf.
Essen, welches warm eingefüllt und warm entnommen wird kann innerhalb von fünf Stunden nicht schlecht werden, dies besonders dann nicht, wenn der Deckel geschlossen bleibt.
Dafür nicht, ich finde es sehr gut, wenn sich Eltern auch Gedanken um die Kinder machen, wenn diese in Betreuung sind., auch wenn ich die Art des Kindergartens schon belastend finde, wenn ich mir vorstelle, dass man morgens erst mal kochen muß, doch das ist sicherlich nur eine Übergangslösung
es wird nix passieren (haben ja auch schon die anderen geschrieben) was mir allerdings sofort eingefallen ist, das wichtigste ist, dass der thermobehaelter auch immer "picobello " sauber ist (wenn moeglich, im geschirrspueler reingen. ansonsten wuerde ich ihn nach dem abwaschen mit kochendem wasser ausspuelen)
Sicherlich nicht in der kurzen Zeit. Da passiert mal rein garnichts. Und wenn die ganze Zeit auch noch ein passender Deckel da drauf ist - umso besser.
Danke