Kann es sein,dass ich zwei Mal durch einen Security Check am Flughafen muss?

1 Antwort

Wenn du einen Anschlussflug separat gebucht hast, dann oftmals "ja". Oder wenn du in bestimmte Länder fliegst und weiterfliegen willst (z.B. Flug Deutschland nach Peking und in Peking weiter in China führt zwangsweise IMMER nochmal durch die Security)

Kommt jetzt auf den genauen Sachverhalt an

Sz2222
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Mein Flug ist ein Direktflug von Österreich nach Schottland würde ich deshalb auch einen 2ten Security Check brauchen?

LePetitGateau  28.08.2022, 15:51
@Sz2222

Ne, du brauchst weder bei Ankunft ein zweites Mal durch, noch musst du in Österreich durch eine zweite Zollprüfung o.ä. :) Ist da entspannt