Kann es sein, dass Paket innerhalb Berlins über eine Woche braucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Sieben Tage sind schon ungewöhnlich viel. Aber wegen des Lockdowns würde ich nichts ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :)

Nein, Pakete besitzen eine Regellaufzeit von 1-4 Werktagen. Vor allem innerhalb eines Liefergebietes ist das ungewöhnlich.

LG

Wenn es eine BÜWA ist dann kann das durchaus sein. Bei Paketen von DHL ist das zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TrofuTofu
Beitragsersteller

Es ist ein Päckchen m

PaketRapha  05.05.2021, 12:31
@TrofuTofu

Päckchen kommen meistens mit der Deutschen Post. Dann kann es sein dass es verloren gegangen ist, 1 Woche ist viel zu viel.

Heppleguide  05.05.2021, 12:32
@TrofuTofu

Solltest du bei einem gewerblichen Anbieter bestellt haben, reklamiere den Artikel bzw. erbitte um eine Ersatzlieferung. Wenn der Käufer privat handelt, bitte diesen darum einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen.

PaketRapha  05.05.2021, 12:33
@Heppleguide

Ich denke nicht dass ein gewerblicher Händler mit DHL Päckchen M versendet. Der versendet billiger als DHL Paket

PaketRapha  05.05.2021, 12:36
@Heppleguide

Kostet 4,39. Wenn man im DHL Business Portal dabei ist kann das auch genau so viel kosten. Es kommt aber auch darauf an wie viele Pakete / Jahr versendet werden. Desto mehr desto billiger.

PaketRapha  05.05.2021, 12:39
@Heppleguide
Gewerblicher Händler etwa?

Nein, reine Erfahrungen. Flattern jeden Tag mindestens 3 Pakete ein :)

Habe es auch tatsächlich geschafft innerhalb von 50 Tagen auf GF 600 Fragen zu beantworten, und 1000 Danke Auszeichnungen. Ich bin auch für den Rang ''Community'' Experte nominiert. Sorry dass ich hier grob frage - wie lange hat es bei dir bzg. der Überprüfung gedauert?