Kann es sein dass ich kleptomanie habe?

1 Antwort

Den zwang zu stehlen, auch wenn man es nicht tun will, ist das klassische Merkmal der Kleptomanie.

Damit Du nicht in Schwierigkeiten kommst, empfehle ich Dir, mit Deinem Hausarzt darüber zu reden. Der gibt Dir dann eine Überweisung zu einem Psychiater.

Mit dem kannst Du dann ausführlicher sprechen und er wird Dir dann mögliche Therapien vorschlagen. Er kann Dir ein Attest ausstellen, dass Du an Kleptomanie leidest. Das schützt Dich dann vor Strafen, falls Du erwischt wirst.

livvylivesx
Beitragsersteller

Danke werde mal schauen ob ich mich an einen wenden kann

Gegsoft  02.06.2022, 22:57
@livvylivesx

Viel Glück dabei. Es ist seit 2012 als Krankheit anerkannt.

Tomatenveteran  03.06.2022, 13:42

Und wenn man es will?

Gegsoft  03.06.2022, 14:14
@Tomatenveteran

Dann ist es eine bewusste Entscheidung und strafbar. Das ist dann keine Kleptomanie, sondern asozial.