Kann es sein, dass Frauen emotionale Eintagsfliegen sind?

7 Antworten

Nein, denn abseits davon, dass diese Bezeichnung nicht nur recht schwammig ist und du wohl elf Meinungen hättest, wenn du zehn Leute danach fragtest, was sie wohl unter einer "emotionalen Eintagsfliege" verstünden; kannst du ebenfalls immer davon ausgehen, dass die Unterschiede zwischen einzelnen Menschen größer sind, als die zwischen Gruppen (z.B. zwischen Männer und Frauen).

Pauschalisierungen auf ganze Gruppen sind also immer sehr sehr schwierig und selbst wenn es einen gewissen Trend gibt, ist dieser für den Einzelnen unbedeutend.

Nein, Wenn, dann eher Männer,

Man kann das nicht verallgemeinern, es gibt emotionale wie unemotionale Frauen (und Männer). Ist eher eine Frage des Charakters. Es gibt sicherlich emotionale Eintagsfliegen, unter den Frauen genauso wie unter den Männern --- ist leider so :)

Ich habe das Gefühl, da hat einer, eine sehr negative Erfahrung gemacht. Es liegt nicht am Geschlecht, sondern an der einzelnen Person.

Nein das niemals,WIE KOMMST du den drauf?Sag mal?