Kann es sein dass eine schwangere Bartagame nichts frisst?

3 Antworten

Kurz vor der Eiablage stellen viele Tiere das Fressen ein. Es muss aber unbedingt darauf geachtet werden, dass sich keine Legenot entwickelt

Hast du denn grabfähigen leicht feuchten Bodengrund, dass sie gut ablegen kann? Lässt das Männchen sie in Ruhe und wurde sie vorher auf Parasiten getestet?

Eier kann ich nur dringend empfehlen einzufrieren. Das Bild bei Ebaykleinanzeigen und Co. Lässt einen Tränen in die Augen steigen. Jeder Hinz und Kunz vermehrt die armen Tiere. Selbst Tierheime sind völlig überflutet.

Hoch trächtige Weibchen sitzen aus diesem Grund während der letzten Zeit häufig mit steil erhobenem Oberkörper im Terrarium . Die letzten Tage vor der Ablage der Eier , fressen die Weibchen nicht mehr . Wenn sie massiv unruhig werden ist dies ein deutliches Indiz für die kurz bevorstehende Eiablage . Trächtigkeit bei Bartagamen http://www.bartagame.de/zucht-und-aufzucht/traechtigkeit-bei-bartagamen/#Was-bentigt-ein-Bartagamen-Weibchen-whrend-der-Trchtigkeit

Danke für die antworten also sie hat leicht feuchten Sand und das mänchen lässt sie auch in Ruhe auf Parasiten ist sie getestet aber wozu die Eier einfrieren damit sie nicht im Müll schlüpfen oder was weil es steht überall man soll die einfach wegwerfen

Xineobe  06.06.2014, 15:14

Ja da es am Wochenende extrem heiß werden soll, sollte man die Eier im Sommer immer erst 24 Std maxi. Einfrieren, damit nichts im Müll abgebrütet werden kann.

Der Boden sollte richtig grabfähig sein, also den Sand mit Lehmpulver mischen, gibt's z.B. günstig bei Ebay.

http://bartagamen.keppers.de/Bodengrund.html