Kann es sein das wir keine Aliens sehen weil sie in der 4 Dimension leben?

9 Antworten

Die Physik-Wissenschaft bezeichnet "Zeit" als 4. Dimension, ohne dabei zu erkennen dass es "Zeit", auch den 3-dimensionale "Raum" als physikalisch so nicht geben kann. Die Physik-Wissenschaft kann dieses "Universum" daher nur modellhaft umschreiben, aber nicht erkennen wie es wirklich ist geschweige was der Hintergrund zu dessen ist.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass "Aliens" auf anderen Bewusstseinsebenen existieren, welche dazu in der Lage sind, einen interdimensionalen Quereinstieg zu ermöglichen und ohne dass wir Lebewesen es innerhalb "unserer" Bewusstseinsebene bemerken !

Von daher findet diese Deine Fragestellung durchaus tieferen Sinn und Berechtigung.

Woher ich das weiß:Hobby

Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.

Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem irgendjemand lebt.

Es kann mathematisch bewiesen werden, dass Planetenbahnen nur in 3 Raumdimensionen stabil sein können; daher ist Leben in Räumen mit mehr als 3 Raumdimensionen nach unserem Verständlich unwahrscheinlich - ich würde es aber nicht als unmöglich bezeichnen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

Theoretisch ja. Sie hätten dann allerdings auch Einfluss auf uns. Ich bin kein Physiker und kann nicht sagen, ob z.B. Aliens dafür verantwortlich sind, was wir bisher mangels genauerer Kenntnis "dunkle Energie" oder "dunkle Materie" nennen. Rein rechnerisch hat man schon mit vielen Dimensionen gerechnet und somit quantenmechanische Phänomene erklärt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es zumindest (auch) Aliens im dreidimensionalen Raum gibt.

Achso und ich denke sie würden wenn, dann in vier Raum-Dimensionen leben und nicht nur in einer.

da die 4. Dimension die Zeit ist kann das sehr gut sein.... dann wären sie entweder ausgestorben oder noch nicht gebohren :-)