Kann es sein das meine Eltern meinen Datenverkehr überwachen?

6 Antworten

Theoretisch ist mit recht hohem Aufwand eine sehr eingeschränkte Überwachung möglich. In der Praxis fehlt den meisten Personen das nötige Know-how.

Natürlich, theoretisch könnten sie es...

Auch mit einer VPN geht der traffic immernoch über euren Router

Warum sollten deine Eltern, deinen Datenverkehr überwachen? Außerdem ist es Fragwürdig wie viel ein VPN, in deiner Situation bringt.

bleteR
Beitragsersteller

Ich habe meine PC Festplatte mit BitLocker verschlüsselt und ein Benutzerkennwort festgelegt. Ich habe keine Kindersicherung.

L0rpF1  23.07.2021, 20:21
@bleteR

Wenn überwachen die dich aber wahrscheinlich vom Router aus und da bringt dir dass gar nichts. Und was machst du bitte, dass du so Paranoid und Geschützt sein willst?

bleteR
Beitragsersteller
@L0rpF1

Ich habe ein schlechtes gefühl.

lightfh  23.07.2021, 20:31
@bleteR

Benutz doch einfach den Tor Browser zum surfen, da brauchst du kein VPN, dein Computer verbindet dich dann durch einen Reihe von Servern, und die Server wissen am Ende nichtmehr, welcher Computer sich zu diesem Server connected hat, bzw. den übernächsten Servern, zu den es connecten soll. Klingt ein bisschen kompliziert, da gibt es aber bestimmt auch gute Erklärungen auf YouTube.

MfG

Enrico

Datenverkehr überwachen, ist in dem Sinne wie Ich es kenne fast unmöglich, da pro Sekunde du dich mit mehrenen 100 IP's verbindests, und der Datenverkehr von hausaus verschlüsselt ist. Also könnte mit genug Aufwand sehen, zu welchen Domain's du dich connectest, aber nicht was du auf diesen Websiten machst.

Hier ein gutes Video von Tom Scott dazu: https://www.youtube.com/watch?v=WVDQEoe6ZWY

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.

kann sein .. aber ob es erfolgreich ist, mag ich extrem zu bezweifeln.