Kann es sein das mein Nachbar mein Internet anzapft oder angreift?
Also meine Nachbarn waren bis vor ein paar Tagen noch im Urlaub und das Internet hat super funktioniert. Seitdem sie wieder da sind kommt es teilweise dazu, dass das Internet garnicht oder nur sehr langsam funktioniert. Komischerweise ist das auch nur der Fall wenn der Mann der Familie daheim ist da er in einem anderen Bundesland arbeitet. Nun habe ich mich eben so aufgeregt, dass ich meinen 100 Watt Bass Amp gegen die Wand gedreht habe und auf halber Lautstärke, was bei meinem kleinen Zimmer schon extrem laut ist, immer die E-Saite geslappt und angespielt. Siehe da, das Internet funktioniert 10 Minuten lang nicht und nur eine halbe Minute spielen auf dem Bass und es funktioniert wieder. ich glaube das mach ich jetzt jedes mal. Einmal ging das Internet eine ganze Stunde lang nicht. Also können das wirklich meine Nachbarn sein bzw. der Mann? Dazu muss ich sagen, dass ich W-Lan benutze.
12 Antworten
Es ist nicht Dein Internet. Das Internet darf jeder benutzen. Und je mehr Rechner auf eine Datenleitung zugreifen, umso langsamer wird sie. Capito?
Es was doch ganz klar was ich gemeint habe... Manche Leute müssen schon immer den Klugscheißer raushängen lassen.
Es geht doch darum dass er den Internetzugang für sich bezahlt und deswegen nur er benutzen kann, der Nachbar "missbraucht" dies allerdings
der Nachbar "missbraucht" dies allerdings
Dann funktioniert Deine Glaskugel außerordentlich gut.
Rechtlich darf es nicht jeder benutzen, wenn es nicht öffentlich ist. Er bezahlt für Internet bei ihm zu Hause und somit darf nur er es benutzen und die Leute, die die Erlaubnis haben (Passwort). Andere Leute (auch der Nachbar) dürfen das Internet von ihm nicht benutzen
Es gibt kein "Internet von ihm", kapierst Du das nicht? Privat kann man nur ein Intranet betreiben. Das www ist ein weltweites Netz.
Lediglich der Internetzugang kann privat sein.
Das ist ja kein öffentliches W-Lan sondern privat bezahltes.
Das hat mit W-Lan oder Router nichts zu tun. Die Telefonleitung wird auch belastet, wenn Dein Nachbar über seinen eigenen Router ins Netz geht.
Bevor wir hier auf dem Dorf VoIP Anschlüsse bekommen haben, merkte man ganz deutlich an der Verbindungsgeschwindigkeit, wann die Jugendlichen im Netz waren. Kaum war die Schule aus, mutierte das mäßig schnelle Netz zur Schneckenverbindung. Hatte mit W-Lan nix zu tun, auch LAN lief nicht schneller.
Ja das mag schon sein, aber ein kompletter Ausfall des Internets ist dann schon etwas anderes.
Hast du nicht die Möglichkeit auf deinen Router zuzugreifen? Dort sollte du sehen wer wann gerade im Netz hängt.
Gruß
Ändere das WLAN Passwort oder die WAP Kennung und er kann nicht mehr darauf zugreifen.
Er greift aber immer noch auf die Telefonleitung zu. Das ist ganz normal. Wenn die Bandbreite nicht so prall ist, wird die Verbindung dann langsamer, das hat mit dem Router nichts zu tun.
änder doch einfach dein Passwort für den Router, oder hast du überhaupt eines ?
Ja klar habe ich eins, aber das ist nicht von mir erstellt und daher eigentlich unerratbar. Da müsste man dann wahrscheinlich schon Hack-Software benutzen.
sieh zu, dass du als verschlüsselungsmethode WPA2 benutzt.
Wenn du es nicht erstellt hast, wer dann? Und wie kommst du ohne das richtige Passwort auf den Router? Bist du vielleicht der jenige der in einem anderen Netz rumschwiert? :D Wenn der Router nicht von dir ist, wem gehört er dann?
Ja das mit dem Internetzugang hab ich gemeint, sorry für den undeutlichen Ausdruck