Kann es sein das mein auto keine nebelscheinwerferhat?
Ich habe ein vw polo 5 facelift, und ich glaube ich habe keine nebelscheinwerfer.
Ich habe erst versucht den Licht Schalter auf Abblendlicht zu stellen und einmal raus zu ziehen aber es ging nur die schlussleuchte an, ich habe es mehrmals versucht mit mehr vorsicht, aber nichts.
Auch dem Licht Schalter ist auch kein Symbol für nebelscheinwerfer drauf, ich habe auch das ganze Armaturenbrett durchsucht aber nichts.
So wie ich es verstanden hatte beim Kauf war es so ein Import Gebrauchtwagen aus Polen aber da bin ich mir auch nicht sicher.
7 Antworten
Einige Fahrzeuge haben auch nur eine Nebelschlussleuchte verbaut.
Das ist wohl möglich, kommt immer auf die Ausstattungslinie oder welches Zubehör bestellt wurde an.
Nebelscheinwerfer sind nicht verpflichtend vorgeschrieben. Deswegen haben viele Fahrzeuge keine Nebelscheinwerfer. Stattdessen ist oft ein Abbiegelicht oder Tagfahrlicht verbaut. Bei manchen Fahrzeugen sogar nichts.
Wenn er Doppelscheinwerfer hat müßten die Inneren davon Nebelscheinwerfer sein.
Ansonsten kommt es schon vor dass Kleinwagen-basisversionen keine Nebelscheinwerfer haben.
Nebelscheinwerfer sind bei Kleinwagen auch heute noch keine übliche Serienausstattung und haben, damals wie heute, auch im Polo Aufpreis gekostet bzw. waren in den günstigen Versionen nicht mal optional verfügbar.