Kann es passieren, dass beim Dr0g€nkonsum „versteckte“ Gefühle zum Vorschein kommen?

2 Antworten

Ja, absolut.

Es kommt natürlich auch auf die Droge an.

Während Substanzen wie Kokain oder Heroin eine sehr vorhersehbare und gleichbleibende Wirkung haben (hauptsächlich starke Euphorie), können andere Substanzen (vor allem Psychedelika) wie Pilze, LSD oder Salvia verschiedenste Emotionen auslösen oder hervorrufen, die möglicherweise vorher versteckt waren. Das kann positiv, aber auch negativ sein.

Solche Substanzen wirken als emotionale Verstärker und können somit auch negative Gefühle wie extreme Trauer oder starke Ängste ans Tageslicht bringen. Man sollte daher sehr aufpassen, denn es kann bei psychisch belasteten Personen oder genetisch veranlagten Personen schwere psychische Auswirkungen haben wie z.B. Depression, Psychosen oder Angststörungen.

KomplettLost55
Beitragsersteller

Wie ist das da mit Gras zum Beispiel?

Ja, ich meine schon. Man ist halt in einem Zustand den man vorher evtl noch nie erlebt hatte. Wenn man z.B. auf einem LSD Horror Trip ist dann hat man evtl. so extreme angst die du noch nie gefühlt hast, falls du so etwas in der Art meinst.