Kann es nicht realisieren das meine Oma gestorben ist, was kann ich machen?

4 Antworten

Versuch es zu akzeptieren und zu realisieren. Denn es ist nunmal Tatsache und Du kannst nichts daran ändern, so traurig es ist! Behalt sie so in Erinnerung, wie Du sie gerne hattest. Sie würde sich sicher freuen, wenn Du Deine Trauer überwindest aber trotzdem noch ab und zu an sie denkst!

dennis9710
Fragesteller

vielen vielen Dank :)

Lass Dir Zeit, alles andere bringt nichts. Mit der Zeit wirst Du es realisieren und verstehen können.

Meine Omi ist vor 3 Jahren gestorben und ich ertappe mich heute noch bei dem Gedanken einfach hinfahren zu können und sie ist noch da.

Wenn man jemanden geliebt hat kann man seinen Tod nicht einfach abhaken wie einen Geschäftstermin, sondern braucht Zeit für Körper und Seele. Wichtig ist darüber zu sprechen.

Du erinnerst Dich an sie, das ist eine ganz normale Reaktion. Du kannst sie Dir nicht aus dem Körper und aus den Erinnerungen schneiden.

dennis9710
Fragesteller

vielen Dank :) wenn ich meinen Opa zuhause besuche (der Mann von meine Oma) dann gucke ich immer auf den Platz wo meine Oma immer saß und rede in den Gedanken mit ihr, ist das normal ?

Lenhard  23.06.2015, 22:13

Ich habe zwar keine Erfahrung so gemacht wie du jetzt, aber es ist nichts schlimmes, wenn sie in deinen Gedanken weiterlebt. Ich würde es eher als positiv empfinden. Wahrscheinlich geht es deinem Opa nicht anders.

Deine Oma ist auf jeden Fall an einem Ort, wo sie es gut haben wird. Und du solltest dich nicht unter Druck setzen. Rede mit anderen über den Verlust und warte ab. Mit der Zeit wirst du merken, dass es besser wird. Du kannst auch immer zum Friedhof gehen, und ihr zum Beispiel von Erlebnissen und Erfolgen etc. erzähken. Bekannte von mir meinten, es hat ihnen bei der Trauer geholfen. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es besser wird

dennis9710
Fragesteller

vielen vielen Dank :) ich denke auch oft das sie jetzt da ist wo mein Onkel jetzt auch ist und kann jetzt mit meinem Onkel und sowas reden (ihr Sohn)

Mein Beileid:(

Meine Oma ist auch im April gestorben und ich kann es auch nicht akzeptieren.Bei mir war es genauso  wie bei dir das ich erst nach und während der Beerdigung echt traurig war und echt viel geweint habe weil ich es da erst realisiert habe.Also mir hilft es an die schönen Tage mit ihr zu denken und wie sie sich immer gefreut hat es tut zwar auch weh aber man hat nicht die ganze Zeit die nicht so schönen Zeiten im Kopf.Immer wenn ich an meine Oma denke dann tut mein Herr echt weh.Also denk an die schönen Tage mit ihr.Ganz viel Kraft noch weiterhin.Ich weiß wie es ist:(

dennis9710
Fragesteller

danke schön :) mein Beileid auch an dich :)