Kann es mal irgendwann passieren, dass ein Manometer den Wasserdruck nicht mehr anzeigt?

2 Antworten

So ein Manometer geht eigentlich nicht so leicht kaputt, und wenn dann müßte Wasser austreten. Bei einem Überdruck müßte ein Überdruckventil aufmachen. Wenn sich der Druck beim auffüllen nicht verändert dann lass mal Wasser/Luft bei einem Entüftungsventil an einem Heizkörper raus. Spritzt es richtig raus, ist genug Druck drauf. Wenn Du öfters nachfüllen mußt, dann kann auch das Ausdehnungsgefäß defekt sein. siehe hier: so sieht das aus.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ausdehnungsgef%C3%A4%C3%9F+heizung

Klopf drauf, wenn es hohl klingt ist es ok, hört sich das dumpf an ist es defekt. Muß ein Installateur austauschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, so ein Ding geht sauch mal kaputt, bzw. hat eine Lebensdauer. Mit Reparieren ist da nix - austauschen.

Das mit dem Erniedrigen kapiere ich nicht.

Diversifikator
Beitragsersteller

Die denken, ich habe den Manometer kaputt gemacht und werde deswegen erniedrigt

Diversifikator
Beitragsersteller
@Florabest

Autoritäre Personen eben, worauf ich nicht näher eingehen möchte..