Kann es im Sommer schneien?

5 Antworten

Natürlich kann es das.

Und lass den mist mit dem "fragen für Kollegen oder Freunde" selbst wenn es stimmen würde glaubt dir das kein Schwein.

Die frage ist halt wo du bist. An den Polen schneit es Ganzjährig (falls es mal schneit) In der nähe des Äquators wäre Schnee im Sommer ein kleines Wunder. Insofern man da übehraupt einen Sommer hat.

Geht aber im falle eines Atomkrieges oder Meteoriteneinschlages auch problemlos.

Bei den Gebieten dazwischen ist es mal mehr mal weniger wahrscheinlich.

Ja. Es hängt natürlich von der Seehöhe ab.

Das habe ich Anfang September 2019 auf der Nordkette bei Innsbruck fotografiert (ca. 1.700 m Seehöhe):

Bild zum Beitrag

Geschneit hat es damals bereits ab ca. 1.000 m Höhe, dort blieb der Schnee aber noch nicht liegen:

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, Winter)  - (Sommer, Winter)

An ganz kalten Sommertagen ggf. auf der Zugspitze