...kann es gefährlich sein, wenn...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, wo sie sich befindet. Die ganz kleinen Sporen verteilen sich überall in der Luft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

pharao1961  08.08.2024, 08:41

Ich danke schön.

RadomiraM512
Beitragsersteller

Wenn man dann im Topf kocht & in der Pfanne brät. Werden sie dadurch abgetötet?

dasGorg  31.07.2024, 15:07
@RadomiraM512

beim kochen schon, aber was wenn du frisches obst isst, oder am ende noch reste in pfanne kaltwerden

oder was ist wenn du rumläufst, dadurch entsteht luftbewegung und dann atmest du schimmel ein

es gibt auch guten schimmel(ca 1% ungefährlichen)

aber in 99%der fälle ist es gesundheitschädlich und führte zu magen darm oder athemwegserkrankungen

unbedingt wegwerfen oder in luftdichten gefäss aufbewaren

schimmel verrteilt sich durch pollen und bis man den schimmel sichtbar auf nderen sachen sieht kann es schon innerlich geschimmelt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmel bildet Sporen, die sich durch die Luft verteilen.

Mach die Tüte vorsichtig zu und entsorge sie schnellstmöglich.