Mal ne blöde Frage: Spült ihr Töpfe und Pfannen beim Handspülen auch von außen inkl. Griffe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

6 Antworten

Ja

Natürlich. Meistens spritzt irgendwas dran, spätestens aus einem anderen Topf oder einer anderen Pfanne. Du fasst den Topf ja auch mit Händen an, womit du gerade gearbeitet hast, wo vielleicht noch Fett oder Öl dran ist. Das wäre ja etwas absurd, nur innen zu spülen.

Ja

Ich spüle immer innen und außen weil auch außen Flecken sein können oder auch fett wenn man was angebraten hat. Wobei ich das nie unter fließend Wasser abspülen sondern immer mit Wasser im Spülbecken. Wenn ich alles unter fließend Wasser nämlich abspülen würde, würde ich deutlich mehr Wasser und Spülmittelverbrauchen als wenn ich mir einmal zwei Liter ins Spülbecken packe mit etwas Spülmittel.

Wenn ich sowas von Hand spülen würde, würde ich auch das spülen, muss ja genau so sauber werden.

Bei mir landet das aber eben in der Spülmaschine von daher ergibt sich die Problematik gar nicht.

Ja

Normal lasse ich nur heißes Wasser drüber laufen, aber wenn der Topf aussen stark verschmutzt ist, wird er natürlich auch mit Spüli und Schwamm gesäubert, was sonst?!

Ja

Ja, ich waschen die Außenflächen immer mit. Gerade die Griffe bekommen ja auch immer Fettspritzer ab.

Wenn schon, dann ganz waschen.

Bedenke auch, dass Töpfe oft Fettspritzer von den Pfannen daneben abbekommen. Also ist schon gut, alles komplett zu waschen.