Kann er mich nicht leiden, oder mag er mich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beurteilen. Ich denke, bei solchen Männern ist es eher ungekehrt, da er beruflich auch mit Leuten klarkommen muss, die er unsympathisch findet,würde er sicher trotzdem mit dir reden, wenn er dich nicht mögen würde. Aber eben über so "Standardthemen". Aber sein Verhalten klingt eher, als "hätte es ihm die Sprache verschlagen". Ich denke nicht alle Männer können sorglos auf eine Frau zugehen, die sie wirklich mögen! Auch Männer bekommen nicht gerne einen Korb. Gib ihm doch einfach noch mehr Zeichen, dass du offen dafür wärst, ihn kennenzulernen. Gib ihm ein sicheres Gefühl, dass er bei dir nicht abblitzen wird. Und wenn er dann nicht kommt, kannst du vllt ja mal die Freundin fragen, was sie davon hält. Wenn dann immer noch nichts kommt, dann kannst du ihn entweder ansprechen oder ihn dir entgehen lassen. Wir leben im 21. Jahrhundert, Frauen düfen auch Männer ansprechen ;) Viel Glück und Erfolg!!


monika371 
Beitragsersteller
 29.04.2012, 16:23

Danke für die tolle Antwort Winterwind!!:) Ich werde mir auf jeden Fall eine Taktik überlegen, auch wenn ich ebenso Angst davor habe enttäuscht zu werden. Das mit dem Ansprechen muss ich noch üben, legitim ist es auf jeden Fall;), aber ich tue mich da richtig schwer. Mit dem Status quo bin ich allerdings auch nicht zufrieden... Also lieber ein gescheiterter Versuch, als gar keiner.

Winterwind  30.04.2012, 00:26
@monika371

Wenn man erstmal nichts riskieren will, kann man ja auch eindeutige, nonverbale Signale geben, auf die Männer so anspringen. Ein tiefer Blick, ein schräg gelegter Kopf (den Hals als verletzliche Seite zeigen ist hier gefragt), mit einer Haarsträhne spielen, usw. Probier dein ganzes Repertoire aus! Und wenn das nicht hilft, würde ich erst verbal auf ihn zugehen.

monika371 
Beitragsersteller
 30.04.2012, 09:42
@Winterwind

Ich merke da kommt eine unheimlich schwierige Aufgabe auf mich zu. Was nonverbale Flirtsignale angeht, bin ich eindeutig eine Analphabetin. Ob das irgendjemand verstehen könnte? Wahrscheinlich würde ich dann für eine verkannte Komikerin gehalten werden, oder eine Geisteskranke. Ich denke, dass ich es mit einer Freundin üben sollte, vielleicht kann ich es ja lernen, lieber später als nie ;).

hallo moni,

es ist durchaus möglich, das er bei dir schüchtern ist. es ist natürlich ein unterschied, ob man sich "nur" mit einer frau unterhält, oder aber mit einer frau, für die man etwas empfindet


monika371 
Beitragsersteller
 29.04.2012, 16:34

Danke für Deine Antwort Teufel403, das werde ich wohl herausfinden müssen;)