Habe ein zu ruhiges Verhalten

Introvertiert 75%
Extrovertiert 25%

4 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube du machst dir viel zu viele Gedanken...dadurch wirkst du verkrampft und künstlich. Sei einfach so, wie du bist. Denke, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, nicht darüber nach, was sie von dir denken könnten...entweder man mag dich wie du bist, oder eben nicht. Eine ruhige Art kann auch viel sympathischer wirken, als jemand,d er sich immer in den Vordergrund stellt und laut und nervig ist. Um selbstbewusster zu werden und aus dir herauszukommen, kannst du dir ja auch einfach mal vornehmen, dass DU den 1. Schritt auf andre zumachst. Z.B:

"Heute frage ich meine Freunde mal, ob sie nächste Woche mit mir zum See gehen wollen" oder du sprichst einfach mal fremde Leute auf der Straße an und fragst nach der Uhrzeit...im Bus setzt du dich neben andere Leute, anstatt alleine zu sitzen... Traue dich! Dir kann nichts passieren.. Und mit der Zeit wirst du merken, dass du lockerer wirst und mit deinen Freunden super reden kannst. Denk nicht so viel nach..

Introvertiert

Die Aussage ,, ich bin zu nett'' ist so niemals korrekt. Man kann vielleicht zu still sein, oder zu große Rücksicht auf die Meinung anderer, aber doch niemals zu nett sein. Genauso wenig kann man zu gesund oder zu sportlich sein.

Wende dich erneut an den Psychologen nur ER oder einer von der SORTE kann dir wirklich helfen (es sei denn du schaffst es allein).

Wie du hoffentlich schon vermutet hast, kann in so einem Forum lediglich ein Tipp oder Rat gegeben werden. Eine Therapie oder sowas wird nicht durch eine Frageplattform ersetzt.

Ich bin auch immer die ruhigste ;) Ich zeige nicht mal Gefühle in der Öffentlichkeit.Wenn du dich nicht so akzeptieren kannst,hast du noch jede menge Möglichkeiten dies zu ändern.Versuch doch mal mit Vertrauten Personen (Eltern,Geschwister,Onkel,Tante) ganz offen zu reden,und dich nicht unterbrechen zu lassen.Ich konnte damals nich mal mit meiner Familie offen sprechen.Das mit dem verkrampfem spechen.Deine Meinung ist wichtig. Natürlich kann dieses verkrampfte sprechen auch mit den Reaktionen der anderen zusammenhängen.Wie reagieren die Leute wenn du etwas sagen willst ? (sie starren dich an ? Ignorieren dich ? Sprechen lauter damit man dich überhort ? )

Extrovertiert

Erstmal, da du dich bei anderen ja offensichtlich wohl fühlst oder dir Gesellschaft viel bedeutet, bist du, so denke ich, klar ein extrovertierter Mensch.

Da du dich ja ändern willst, nicht der "Ruhige" sein willst, du dich aber nicht so recht artikulieren kannst oder in dem Moment Probleme hast; wie wäre es denn, wenn du dich mal mit Theater, Schauspielerei, Gesang oder einfach nur Videos machen beschäftigst? In all diesen Bereichen muss man sich ausdrücken und lernt es dabei. Das wiederum lässt sich dann im Alltag nutzen, denn man wird weniger verkrampft, spontan und sicherer. Es wäre also vielleicht etwas das du ausprobieren könntest. :)

Wichtig ist, sich nichts zurecht zu legen. Höre den anderen zu und bring deine Meinung ein wie sie ist. Erzähle, was du interessant findest. Man sollte sich nicht "verstellen".

Wäre mal interessant zu erfahren ob du männlich oder weiblich bist.

mein tipp: wie dein psychologe schon sagte, du darft nicht gut ankommen wollen. wenn dir das probleme verschafft, häng einfach mit leuten ab mit denen du ohnehin schon gut bist, ohne dir oder anderen etwas beweisen zu müssen. oder häng mit leuten ab, die dich noch garnicht kennen. so kannst du praktisch einen neustart machen ohne dass sich die typen wundern warum du jetzt aufeinmal anders bist.

einstufen kann ich dich nicht. man schreibt halt das was man denkt. ob du nun introvertiert oder extrovertiert bist kann dir hier niemand sagen. das musst du selbst wissen. so wies aussieht bist du für die anderen eben introvertiert weil du nichts aus dir rausbekommst.