Kann er mich anzeigen?

7 Antworten

Immer vorher denken, dann schreiben.

Anzeigen kann er alles und immer, aber ob das erfolgreich wird, ist fraglich. Eher nicht.

Anzeigen kann man dich immer, ob er Erfolg hat wäre eine andere Frage.

Ich würde sagen "nein", weil ihr ja gerade über ein fiktives Spiel gesprochen habt.

Ich denke, darum musst du dir keine Sorgen machen. Kein normaler Mensch und auch keine Richter*innen würden das als Morddrohung ansehen oder gar ernst nehmen.

Strenggenommen hast du ihn nicht wirklich bedroht, Magnum ist nämlich keine Waffe sondern einfach nur ne Zusatzbezeichnung für Kaliber. 45. Magnum existiert dabei nicht, correct me if I’m wrong aber ich würde mit meiner Amateurhaften Ahnung sagen das du ihn höchstens mit einem nicht existenten Kaliber bedroht hast.

Davon mal abgesehen, anzeigen kann er dich natürlich, machen wird er es sicher nicht und ob das irgendwelche juristischen Dinge nach sich zieht, unwahrscheinlich.

das verneine ich. Man versteht eher, dass es sich um ein Spiel handelt.