Warum reagieren viele so aggressiv?

bzw frech

6 Antworten

Manchmal ist das, was du für aggressiv bzw. frech hältst, einfach nur genervt.

Es gibt halt auch Fragen, bei denen ich denke "DAS hast du jetzt aber NICHT gefragt".

Oder diese, bei denen Korrektur gewünscht wird und ein (miserables) Foto hingeklatscht wird, anstatt den Text abzutippen.

Beziehungsweise generell hingerotzte Fragen, die es denen schwer macht, die gerne antworten würden, ohne erst zu rätseln / nachfragen zu müssen, was gemeint ist.

vorallem bei leuten die was falsch gemacht haben und dann einen rat brauchen

bei sowas frage ich mich, ob Menschen nicht verstehen, wie ein Mensch funktioniert. In dem Sinne dass ein Mensch lernen muss und nicht alles von selbst kommt - die Antwortenden mussten so einiges auch erst lernen, bevor sie andere dafür angreifen, dass sie heute ähnliche Fehler machen

oder auch so wie gerade eben zum Beispiel

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen)

Weil viele Fragen ein Weltbild implizieren, das nicht dem Weltbild des Antwortenden entspricht und der Antwortende -warum auch immer- sein eigenes Weltbild bedroht fühlt.

also wenn die wie du sagst etwas falsch gemacht haben dann ist es in erster Linie nicht verwerflich wenn man einen vorwurfsvolleren Ton anschlägt, so zeigt man halt, dass man jenes Verhalten eben nicht toleriert. und das ist wichtig, dass Leute Konsequenzen tragen für ihre Fehler, sonst lernen die ja nicht daraus, und wenn in dem Fall die Konsequenzen nur pampige Antworten auf gutefrage.net sind, dann sind se eh noch gut davongekommen

Vielleicht weil viele nicht zweimal über eine Antwort nachdenken,wenn sie diese schreiben wollen eventuell.