Was versteht Ihr persönlich unter dem Begriff "frech"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Unverschämt 64%
Kess 36%
Aggressiv 0%
Kriminell 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unverschämt

Frech ist eine Mischung aus Unverschätheit, Übergriffigkeit und Beleidigungen.

Die Kombination hat es in sich und ein frecher Mensch verletzt damit sein Gegenüber.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Hallo Diana, Danke für Deine netten Komplimente und natürlich für Deine vernünftigen Antworten!

Ich bin jetzt hier am Ende und habe endgültig aufgehört, Fragen und Antworten zu schreiben. Meine Lebenserfahrungen kann ich bei den hier scheinbar immer einfältiger werdenden Fragenden nicht würdigen lassen. Allerdings werde ich noch eine zeitlang allzu widersinnige und nicht zutreffende Antworten kommentieren. Alles Gute für Dich!

DianaValesko  03.06.2024, 13:04
@Nobodyrotz

Ach nein, Du bist doch ein wertvoller Teil der Community, bleib da, es gibt immer User, die nicht auf Augenhöhe sind, lass Dich nicht unterkriegen, ich kenne das ja auch, man hat es hier nicht leicht. Aber es gibt doch auch nette User, die mit Verstand antworten, deshalb ist es wichtig, dass Menschen, wie Du hier die Plattform bereichern. Alles Gute für Dich🍀

DianaValesko  03.06.2024, 22:53

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Das finde ich eher fließend, kommt auf den Zusammenhang, die Situation schon mit an. Am nächsten kommt dem aber wohl der Begriff "Unverschämt".

Unverschämt

Ich definiere das Wort „frech“ immer mit unverschämt oder respektlos.

Kriminell eher nicht.

Unverschämt

Das trifft am ehesten zu

Oder "respektlos"