Kann er genauso alt wie ein normaler Hund werden?

2 Antworten

Weg geht das nicht mehr und wird sich vermutlich auch im Alter verschlimmern. Du solltest dich einfach über jedes Jahr freuen :). Dem Hund kann eine Physiotherapie unter Umständen helfen, ansonsten Futterzusätze für die Gelenke aber das ist alles nur unterstützend...

Das viele Springen solltest du am besten etwas eindämmen. Für einen Hund mit dieser Diagnose ist das gar nicht gut. Im dem Alter sowieso nicht.

Paulaalina
Beitragsersteller

Aber könnte er trotzdem älter als 10 werden oder ist das unrealistisch

BullyundMeer  07.08.2024, 13:39
@Paulaalina

Das kann ja niemand sagen, wir sind alle keine Hellseher. Meine Bulldogge ist 12 da sagt auch immer jeder, die werden nicht alt. Aber das heißt ja nicht, dass jetzt jeder Hund dieser Rasse dieses Alter erreicht...

Zurückbilden wird sich eine HDI, sicherlich nicht von alleine. Große Hunde haben nun mal keine so hohe Lebenserwartung. Freu dich darüber, dass es ihm jetzt noch gut geht😊 niemand kann vorhersagen wie alt dein Hund wirklich wird.