Kann er das sehen (Handy)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Handy ist deine Privatsphäre. Das hat dein Vater nicht zu kontrollieren, soviel Respekt muß sein. Wenn er dir mobiles Datenvolumen schenken will, ist das schon OK. Aber deine privaten Emails und Chats gehen ihn nichts an.

jxstJulia
Beitragsersteller

Ja aber er muss ja praktisch in die Einstellungen gehen dafür. Da steht dann auf welche Email mein Handy angemeldet ist. Das war immer seine Email damit er alles kontrollieren kann.

Weil mir des aber zu blöd war habe ich mir einfach meine eigene Email erstellt und mein Handy auf meine Email angemeldet.

Wenn mein Vater das rauskriegt hab ich halt richtig Ärger am Hals... ♥️

Kaffeetrinke541  04.09.2023, 21:41
@jxstJulia

Das mobile Datenvolumen ist doch mit dem Netzanbieter gekoppelt. Dein Vater soll dir die Daten einfach geben, die Aktvierung kannst du dann selber mit deinem Handy erledigen.

Kann er das sehen (Handy)?

Ja wer ein Handy in der Hand hat kann auch die verknüpften Accounts dort sehen.

Also erstens kann dich dein Vater nicht mit 14 vor die Tür setzen. Das darf er,wenn du 18 bist.

Zweitens kann er nicht sehen,welche Webseiten du besuchst oder mit wem du schreibst. Deine Privatsphäre ist also geschützt.

jxstJulia
Beitragsersteller

Naja mein Vater kann ja alles sehen wenn er ein paar Stündchen (und bei den Medienskills von meinem Vater dauert das halt so lange 💀) "unbeaufsichtigt" an meinem Handy ist.

Hab bisschen Angst weil er halt definitiv sehen wird dass ich einen Samsung Account und eine neue Email erstellt habe. Dann denkt er wahrscheinlich wieder ich habe irgend einem Kidnapper meinen Standort gesagt 🙄 (Was ich nicht habe)

Lilithie  04.09.2023, 21:27
@jxstJulia

Hmmm....also ich würde erstmal die neue E-Mail von meinem Handy entfernen(Du hast ja die Passwörter). Wenn es geht auch den Account, oder du löschst beides.

Dann Google/Browser Verkauf leeren.

Wenn du sie App hast. Gutefrafe löschen,wenn du die Website nutzt ,den Verkauf löschen.

Dann denkt er wahrscheinlich wieder ich habe irgend einem Kidnapper meinen Standort gesagt 🙄 (Was ich nicht habe)

Ich kann dein Vater irgendwo nachvollziehen. Meine Eltern wissen auch nicht,dass ich Gutefrage habe,aber ich versuche trotzdem ihre Regeln zu folgen,obwohl ich eigentlich alt genug bin. Vor den Sommerferien wurde ich von 2 Menschen angeschrieben. Sie wussten mein/e Name, Alter ,Stadt. Seit dem bin ich vorsichtig(er). Das Verhalten deiner Eltern könnte übertrieben kommen,aber es ist auch "zurecht".

Vielleicht verstehen wir das Verhalten unserer Eltern besser,wenn wir irgendwann Mal selber Kinder haben.

jxstJulia
Beitragsersteller
@Lilithie

Ich habe GF nur am Ipad also alles gut. Aber wenn ich meinen Acc lösche dann lösche ich ALLES was es mir schlichtweg nicht Wert ist. Mit meinem Verlauf ist alles gut, dass könnte er ruhig sehen. Paar Dinge sind vielleicht unangenehm (z.B. Zitate oder sowas gegooglet) aber halt auch nichts "schlimmes"

Das Ding ist. Ich sage meinen Vornamen (Julia so heisst ja sowieso jede 2.) und mein Alter (14 gibt auch viele)

Snapchat z.B. habe ich nicht. Nur Instagram aber auch nur um bei meinem Verein auf dem laufenden zu bleiben.

Ich will nur nicht dass er denkt ich schreibe mit Fremden, weil eigentlich tue ich ja nichts schlimmes. Ich will nur nd ständig das Gefühl haben dass mein Vater alles weiß.

Lilithie  04.09.2023, 21:42
@jxstJulia
Ich will nur nicht dass er denkt ich schreibe mit Fremden

Naja ,sie bleiben solange fremd,bis du sie persönlich kennst. Das sind einfach nur Leute ,die du online "kennst" . Du weißt nicht ,ob diese Person lügt.

z.B könntest du gerade über dein Namen und Alter gelogen haben. Man weiß es nicht. Im Internet kann ich behaupten, dass ich ein 65 jähriger Mann im Rente bin. Stimmt das? Weiß man nicht. Ich kann alles behaupten,was stimmen oder nicht stimmen könnte.

Egal wie nett die Person sein mag. Ich kann meine Freundlichkeit auch täuschen.

Egal....ich bin hier nicht da um dich zu belehren. Also ,wenn du unbedingt mit ihnen weiter schreiben möchtest ,könntest du über andere Apps mit ihnen weiterschreiben. Wie z.B Wattpad (Da kannst du Geschichten schreiben/lesen) /Pinterest/ Insta,bis alles wieder normal ist.

Auf welcher App schreibst du denn mit deinen Freunden?

jxstJulia
Beitragsersteller
@Lilithie

Ich schreibe abgesehen von Gutefrage mit keiner Person aus dem Internet

jxstJulia
Beitragsersteller
@Lilithie

Ist es ja auch. Es geht nur darum dass mein Vater das DENKT

Kann er nicht sehen.

jxstJulia
Beitragsersteller

Ich meine wenn er das einrichtet dann sieht er ja dass ich einen neuen Samsung Account erstellt habe.

Und dann will er wahrscheinlich eine Erklärung und dann gibts richtig auf den Deckel