Kann Eis eigentlich gammeln oder ungenießbar werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, nach mehreren monaten wird die obere schicht ein bisschen dunkler, als der rest und wird etwas gummiartig. der rest ist aber noch genießbar, d.h. wirklich schlecht wird es eigentlich nicht, es sieht nur nicht mehr schön aus. hab gestern noch nen rest häagen dazs gegessen, was noch von weihnachten übrig war^^ lecker!

Habe mal altes Vanilleeis gegessen und es war einfach nicht mehr cremig und hatte auch eine ganz komische farbe (war etwas dunkel) aber wielange das dauert weiß ich nicht müsste doch evtl drauf stehen oder?

Updatex3
Beitragsersteller

Das man sowas noch probiert o.ô aber danke ;D

noraneu  16.04.2010, 19:21
@Updatex3

;) einen Löffel habe ich gegessen danach gleich entsorgt! Dachte auch, dass es nicht schlecht wird!

Wenn es gefroren ist, also sagen wir Vanille Eis, dann geht des nicht, wenn es auftaut und Flüssig ist schon eher.

klar kann Eis gammeln. Auch im Gefrierschrank. Das dauert so 3 - 4 Monate, dann kristallisiert das Eis aus wenn du es auftaust, ist das ganz ekelig wie Gummi

Das ist ein Lebensmittel und kann schlecht werden.