Mischung von Eis und Wasser

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Wasser-Eismischung am Schluss 0 Grad hat, ist ja wohl klar. das ist immer so, solange das warme Wasser nicht reicht um alles Eis zu schmelzen. Wieviel Eis noch übrig ist, kann man ausrechnen: Schmelzwärme, Wärmekapazität, Erstarrungs/Schmelztemperatur usw.

Antwortjager
Beitragsersteller

Ja, es ist so wie du gesagt hast, aber ich möchte gern wissen , ob es ein physikalische Methode gibt, um die Mischungs Temperatur(0 Grad) zu berechnen?

Wenn du das ganze auf einer angestellten Kochplatte ausprobierst wird das Ergebnis nach einiger Zeit 2 Liter kochendes Wasser sein...Zauberei

probiers doch einfach selber aus!!!!!!

  1. dein Ergebnis ist zu 100 % richtig

  2. es mach sehr viel Spaß :D

3.du wir wohl alles nötige im haus haben schätze ich einfach mal

Gruß ochsenrfosch..