Wie lange dauert es bis warmes wasser zu eis gefriert?

7 Antworten

KOmmt auf die temperatur an... wenn du bei -150 grad bist inerhalb weniger sekunden. Bei 0 Grad dauert das schon wesentlich Länger

kommt auf die umgebungstemperatur und die genaue wassertemperatur an.

30° warmes wasser gefriert bei -60° aussentemperatur innerhalb weniger sekunden

Das kann man pauschale nicht beantworten. Es gibt viele Faktoren, die das beeinflussen. Außentemperatur, Luftdruck, Menge und Temperatur des Wassers, Tiefe, Größe der Oberfläche, Salzgehalt des Wassers, Härtegrad...

das kommt auf die menge, die oberfläche und auf die temperatur an

Abhängig von:

  • Wassermenge

  • Wassertemperatur

  • Aussentemperatur

  • Salzgehalt des Wassers

Und nu?