Kann eine zahnfistel auch von alleine weg gehen?

2 Antworten

Die Ursache einer Fistel ist eine kranke Zahnwurzel, von dort aus bildet sich soetwas wie eine kleine Röhre oder ein Tunnel, der bis zum Zahnfleisch geht, dann entleert sich der Eiter.

Eine unbehandelte Zahnfistel hat sehr gefährliche und gravierende Auswirkungen, denn die Entzündung an der Wurzel bleibt unbehandelt, auch wenn der Schmerz nachgelassen hat. Die Entzündung zerstört langsam den Kieferknochen und schreitet immer weiter voran.

Falls Du für Dich fragst, dann gehe morgen unbedingt zum zahnärztlichen Notdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung