Was passiert, wenn man einen Zahn komplett verfaulen lässt?

8 Antworten

Der Zahn schmerzt irgendwann so sehr, dass man gerne zum Zahnarzt geht...

bistmeiwaggerl  11.09.2019, 23:05

Ich wollte mal dazu sagen dass sich auch so eine Zahn Ruine im Mund habe und die Schmerzen bei mir schon vorbei sind am Anfang war der Zahn nur empfindlich Daniel fortgeschrittene Stadion hat es gezogen und gestochen manchmal ist man wirklich in Aue zum Zahnarzt zu gehen aber es gibt ja Tabletten und wenn man Angst vorm Zahnarzt so wie ich habe ist man gerne etwas mehr Tabletten ich weiß nicht was mit der Erwin jetzt passiert seit ungefähr guten Vierteljahr Schmerz sich da überhaupt nichts mehr also ich kann essen darf kann außer dass ein riesen Loch im Zahn ist und dass sich immer wieder die Essensreste raus Pool muss es ist auch nichts entzünden oder sonst irgendwas das Zahnfleisch herum schaut auch ganz gut aus man kann den Zahn bei meinen Account das kleine Bild kann man ein Stück sehen die schwarze Stelle

turnmami  12.09.2019, 08:23
@bistmeiwaggerl

Was für ein Unsinn mit so etwas herumzulaufen. Eine tiefer sitzende Entzündung kannst du überhaupt nicht entdecken. Solche Zähne können Auswirkungen auf den ganzen Körper haben

bistmeiwaggerl  12.09.2019, 11:34
@turnmami

Ich weiß selbst dass ich zum Zahnarzt soll muss aber ich habe auch ein wenig Angst davor was gemacht wird oder wie auch immer also ich sag's mal so Entzündung hin oder her wenn eine Entzündung ist dann hat man mit Sicherheit Schmerzen was kenne ich ja von anderen Sachen auch aber der Zahn schmerzt überhaupt nicht mehr im Prinzip alles gut nur ein riesen Loch drin und zu dir ich denke mal dass du sehr gute Zähne haben wirst wahrscheinlich hast du noch nicht einmal einen Zahnersatz oder noch gar keine Füllungen drin oder? Ich wüsste nicht dass bei meinem Zahn irgendwo eine tiefsitzende Entzündung wäre also spüren und sehen tut man gar nichts

turnmami  12.09.2019, 12:47
@bistmeiwaggerl

Man sieht Entzündungen auch meistens nicht. Aber es ist dein Leben, dass du riskierst und nicht meines. Meine Zähne sind in Ordnung, da ich sie pflege und regelmässig zum Zahnarzt gehe!

Bevor der Zahn von "alleine" raus fällt, macht er eher Beschwerden, wie etwa höllische Schmerzen. Zudem kann er sich als dauerhafter Entzündungsherd ausbilden, der schlimmstenfalls eine Sepsis zur Folge haben kann, etc..

Die Zahnwurzel bildet sich nicht von alleine zurück, dass sie verschwindet. Und "auflösen" wird sie sich auch nicht.

Gehen Sie bitte zum Zahnarzt, hätten Sie einen faulen Zahn, und lassen Sie den bitte den genauen Sachverhalt beurteilen.

Womöglich ist noch etwas vom Zahn zu retten - oder er kann/muss irgendwann entfernt werden, bevor er ggf. größere Probleme macht.

Dann wirst du u.a. mundgeruch bekommen und stinken wie ein iltis.

Es kommt vor, dass ein Dreiviertelplombenzahn auseinanderbricht und nur mehr der Rumpf über dem Zahnfleisch zu sehen ist. Das tut nicht weh, weil der Zahn vor Jahren bereits eine Wurzelbehandlung hatte.

Dieser Zahn muss heraus, weil es gesundheitsschädlich ist, wenn er im Kiefer bleibt.

Das bedeutet Schwerarbeit für den Zahnarzt. In vielen Fällen muss er den Zahn zerteilen und die Bruchstücke einzeln herausholen. Wenn er sie mit der Zange nicht erfassen kann, kommt der Beinsche Hebel zum Einsatz. Das ist nicht lustig!

Es wird irgendwann höllisch weh tun. Unbehandelt kann ein verfaulender Zahn zur Entzündung des Kieferknochens führen und im schlimmsten Fall eine tödliche bakterielle Infektion auslösen.