Kann eine Website Aufrufe aus dem Ausland ablehnen?

6 Antworten

Ja, kann man machen. Dazu gibt es entsprechende Module für Webserver oder auch Möglichkeiten, das mit der Firewall iptables zu realisieren.

Ich mache das bei meinem Server, um bestimmte Regionen auszusperren. Klar, das kann man per Proxy und VPN umgehen. Jedoch geht es bei mir nicht darum, potenzielle Kunden bzw. Interessenten auszusperren. Vielmehr sehe ich aus einigen Regionen gehäuft Angriffe auf meinen Server, die ich so einfach blocke.

Joa. Kann man aber umgehen. Also so richtig ablehnen nicht. Die meisten Seiten "versuchen" es aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ja sowas gibt es auch, das ganze nennt sich Geoblocking! Dies lässt sich aber mit diversen VPN Programmen umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

ZaoDaDong  24.06.2021, 08:30

solange die IP-Ranges der VPN-Anbieter nicht ebenfalls geblockt werden.

Ja , aber es gibt Mitel es zu umgehen , Stichwort : Proxyserver...