Kann eine Waschmaschine bei einem zu schnellen Schleudergang explodieren?

13 Antworten

Wenn sie zu laut ist kann es sein, dass sie eine Lagerschaden hat.

Musst aufpassen, da sie in einem späteren Zeitpunkt auch Öl ablässt und die Wäsche versaut.

JackySmith
Beitragsersteller

Ok. Vielen Dank. Ich werde darauf achten.

Es kann sein, dass die Trommel in den 10 Jahren schon etwas ausgeleiert ist und anschlägt. Das macht natürlich höllischen Lärm. Oder die WM steht schief auf dem Boden und fibriert. Prüf das mal nach. Aber explodieren kann sie auf keinen Fall.

JackySmith
Beitragsersteller

Und sonst muss ich auch keine Bedenken haben?

Fischer  25.09.2010, 21:36
@JackySmith

Also wegen Explodieren ganz sicher nicht. Aber nach 10 Jahren hat eine WM schon fast ausgedient. Vielleicht ziehst Du in Betracht, doch mal eine neue anzuschaffen.

JackySmith
Beitragsersteller
@Fischer

Nein, es geht mir nicht ums Explodieren, sondern um sonstige Bedenken. Und von der WM hab ich nie gesprochen und sie auch nie in Betracht bezogen -.-

ich glaube für eine explosion werden brennbare dinge benötigt, die eben explosionsartig verbrennen oder sowas.

das wird bei deiner waschmaschiene nicht passieren.

sie kann natürlich kaputt gehen oder schon sein.

aber dein spezielles rattern würde ich auf die beladung der trommel schieben, das da eine "unwucht" ist. oder sie steht nicht so ganz gerade. also irgend etwas, was die drehung der trommel stört und dabei den lärm verursacht.

JackySmith
Beitragsersteller

Ok, danke dir. Meinst du, ich kann sie noch einmal anstellen?

Explodieren kann sie NICHT !

Womit denn ? Ist doch gar kein Explosiv-Stoff drin.

Und dass sie rattert, hängt meistens nur mit dem unsicheren Stand auf dem Boden zusammen.

Mal richtig hinstellen oder an einer Ecke etwas drunterstecken, damit sie wieder ganz fest an allen Ecken steht.

JackySmith
Beitragsersteller

Wären dir die zusammenhängenden Wörter "auseinander fallen" oder so etwas ähnliches lieber gewesen? Mir ist klar, dass da kein Explosionsstoff drin ist.

OnkelBerni  25.09.2010, 21:59
@JackySmith

Ok ok, musst ja nicht so angeschubst reagieren.

Ich wusste wirklich nicht, dass die offensichtlich auseinander fliegen können. War mir völlig unvorstellbar.

War also nicht böse gemeint.

Okay ?

JackySmith
Beitragsersteller
@OnkelBerni

Ja, ist in Ordnung.

Ich werde mir jetzt in Zukunft auch keine Sorgen mehr über dieses Thema machen. Das ist für mich gegessen.

Erster Schnee hat recht! Hier der Artikel mit Link, und es soll auch auf youtube was geben.

http://www.konsumer.info/?p=12642 Wenn die Waschmaschine explodiert September 8, 2010 | Posted by admin

Waschmaschinen sollten im allgemeinen waschen, schleudern, und vieleicht auch noch trocknen. Aber, einige Waschmaschinen von einer bestimmten Baureihe des Herstellers Candy Hoover können explodieren.
Laut einem Sprecher von Candy Hoover sind die Waschmaschinen aber sicher. Erst nach der Recherche von WISO reagiert Candy Hover und richtet auf der Firmenhomepage eine Meldefunktion für Kunden ein. Eine Rückrufaktion gibt es nicht.

JackySmith
Beitragsersteller

Das auf Youtube finde ich nicht sehr überzeugend, denn wenn ich einen Ziegel in meine Waschmaschine rein werfen würde, würde diese sich wahrscheinlich auch zerlegen.

Na ja. Meine Waschmaschine ist von AEG, nicht von Candy. Vielleicht verheißt dies ja etwas Gutes.