Waschmaschine macht seltsame Geräusche

3 Antworten

Ich hatte meine Waschmaschine mal überladen und sie ist kaputt gegangen. Ich würde sie so schnell wie möglich von einem Fachmann anschauen lassen. Bei meiner war übrigens nichts mehr zu machen und sie war erst 7 Jahre alt.

guenterhalt  07.02.2013, 21:02

eine technische Erklärung gibt es dafür nicht, es sei denn, du hast Pflastersteine gewaschen. Bei einer richtig vollen Trommel (mit üblicher Wäsche) entsteht kaum eine Unwucht beim Schleudern, womit die Lager geschont werden. Ein kleines, aber schweres Wäschestück kann da viel mehr Schaden anrichten.

für die Lager ist eine ganz volle Trommel besser als eine halb volle ! Bei hohen Drehzahlen wird die gesamte Wäsche an den Rand gepresst, sie kann sich nur mit der Trommel aber nicht in der Trommel bewegen.

Bei niedrigen Drehzahlen (wie beim Waschen) fallen die Wäscheteile in der Trommel herum. Knöpfe, Schnallen, Reißverschlüsse .. können da schon laute Geräusche erzeugen.

Ich vermute, das war schon immer so, nur jetzt hörst du es plötzlich, weil die Trommel mal zu voll war.

"Wasche" doch ohne Wäsche. Wenn es dann auch noch klappert ist wohl doch ein Fehler vorhanden.

naja das könnte das lager sein oder ein metall stück dass sich in der trommel mitdreht und beim schleudern an die ausenwand gedrückt wird schau mal ob was im gummi hängt oder ob was zu sehen isst wenn es das lager isst dan wir sie mt der zeit immer unruhiger mal beobachten