Kann eine Waschanlage sichtbare Kratzer am Lack verursachen?

Das ist mir heute aufgefallen nur weiß ich nicht ob das wirklich neu oder alt ist ? War vor 5 Tagen in der Waschanlage

oder könnte das ein Steinschlag sein vielleicht Autobahn?

Es war eine Waschstraße falls das wichtig ist

Ja 83%
Nein 8%
Jain 8%
Andere Meinung 0%
Eine moderne nicht 0%

12 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Selbstverständlich. Daher sollte man zB in den Wintermonaten drauf verzichten. Oft bleiben Kleinteile wie Rollsplitt in den Fasern hängen. Der nächste freut sich

Ja

Auf jeden Fall kann das passieren.

Wenn noch Schmutzreste in den Borsten hängen oder die Borsten selbst nicht aller erste Sahne sind dann ist das sogar ziemlich sicher das das passieren wird.

Ja

Hallo Hilfe607,

klar ist das möglich.

Deswegen wird bei sehr hochpreisigen Autos auch darauf geachtet, dass sie nur per Hand gewaschen wurden. Gerade viele kleine, feine Kratzer sind auf Waschanlagen zurückzuführen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Hilfe607
Beitragsersteller

Aber selbst Leute mit Teuren Autos gehen dahin

Ja

Kommt es in der Waschanlage zu Schäden wie einem Kratzer im Autolack, muss nicht automatisch der Betreiber haften. Der Betreiber haftet nur, wenn er betreibertypische Pflichten verletzt hat. Das heißt, viele Autofahrer müssen selbst für Schäden aufkommen.

Schaden in der Waschanlage: Wer zahlt für Kratzer & Co.?

Ja

Vor allem die üblichen Klarlack-Kratzer, die dann im Sonnenschein schön sichtbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler