Kann eine Tankstelle die Leergutannahme verweigern?

Wenn wir kein Leergut annehmen würden, dann würden uns die Kunden aufs Dach steigen. Das auch völlig zu Recht.

3 Antworten

Der Händler muss nur solche Flaschen und Dosen als Leergut annehmen, die er auch selbst verkauft.

Wenn er also keine Einwegflaschen oder -Dosen verkauft, dann muss er auch keine annehmen, ansonsten schon.

je nach Größe der Tanke - kann die sich auf Pfandflaschen beschränken, die man auch verkauft.

anscheinend haben die die Rücknahme ausgesetzt. Sammel die Flaschen zu Hause oder im Supermarkt an den Automaten