Kann eine Spinne jede Wand hinaufklettern?

6 Antworten

Also an normalen Glasscheiben kommen Spinnen ohne Hilfe ihres Netzes nicht hoch. Wie die Vogelspinne von SMario das hinkriegt, weiß ich nicht, vielleicht nutzt sie die Ecken, aber ich habe nie Spinnen an den Fenstern sitzen sehen (auch wenn sie verdunkelt sind) und wenn ich eine Spinne im Glas fange, um sie rauszutragen, kann sie daraus auch nicht entkommen.

Eylenspiegel  19.01.2012, 09:16

Vielleicht sollte er mal sein Fenster putzen?

SMario  19.01.2012, 13:55
@Eylenspiegel

ok, vielleicht sind nur vogelspinnenfüsse behaart genug dazu und "normale" können es nicht

ja sie können am fast allen Wänden emporklettern. Allerdinsgs kannzb die Winkelspinne nicht an den glatten Seiten der Dusche und des Waschbeckens emporlaufen. dort suchen sie oft Wasser und sind dann gefangen. darum sieht man sie öfter in Badewanne Dusche oder Waschbecken. einige Vogelspinnen können glaub auch an Glaswänden emporlaufen.

Meine avicularia avicularia läuft definitiv auch die glaswand im terrarium hoch und nein es ist nicht schmutzig :)

jetzt ist sie aber eher mehr in ihrem schönen netz drin und schläft viel und frisst und schläft usw :)

ja, selbst Glaswände ( wie meine fette Vogelspinne eindrucksvoll beweist ) , das liegt an der Feinbehaarung an den Füssen

Eylenspiegel  19.01.2012, 09:17

Hast'n Foto?

SMario  19.01.2012, 13:16
@Eylenspiegel

ja hab ich, muss aber erst suchen, nicht hier auf dem netbook, im handy, weiss grad nicht, wie ich das transportiere