kann eine spinne im wasser überleben?

4 Antworten

Hi. Also es gibt ja viele Arten von Wasserspinnen die unter Wasser ihre Netzte spinnen und sich eine Luftblase machen.

Allerdings sind Spinnen auch sehr intelligent und manchmal können sie lernen zu schwimmen,also mit ihren Beinen zu strampeln. Aber wenn sie aber jetzt irgendwie in einen See oder so fallen würden,würden sie bestimmt nach einer Zeit ertrinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt eine Spinnenart, die sogar unter Wasser lebt (mit einer Luftblase). Nahezu alle anderen Spinnen überleben nicht im Wasser

123abcdef933
Beitragsersteller

welche?

Einstein7567  19.07.2024, 14:16
@123abcdef933

Eine Spinne, die im Wasser lebt, ist die Wasserspinne (Argyroneta aquatica). Diese Spinne ist in der Lage, unter Wasser zu leben und baut sich eine Art Taucherglocke aus Spinnenseide, die mit Luft gefüllt ist. In dieser Luftblase kann die Wasserspinne atmen und sogar Beutetiere lagern. Die Wasserspinne ist ein faszinierendes Beispiel für die Anpassungsfähigkeit von Spinnen an verschiedene Lebensräume. Wenn Sie mehr über Wasserspinnen und andere faszinierende Wasserlebewesen erfahren möchten, können Sie sich gerne weiter informieren. (AI Chatbot)

Spinnen sind in aller Regel Landbewohner. Das ist nicht ihre natürliche Umgebung im Wasser. Lange wirds die dementsprechend im wasser nicht machen.

Wenn sie mental stark genug ist, ja

Könntest du auch😎