Kann eine Scheidung sich auf Kinder auswirken und deren Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kein Scheidungskind 67%
Scheidungkind 33%

3 Antworten

Eine Scheidung wirkt sich immer, in einer Art und Weise, auf das Kind aus. Es kommt darauf an, wie eng die Bindung zu den Eltern ist, wie der Charakter des betreffenden Kindes ist, wie das Verhältnis der getrennten Eltern zueinander ist ...

Kein Scheidungskind

Eine Scheidung kann sich auf das Kind auswirken ja sofern es in einem Alter ist wo es das ganze auch versteht und ja auch das Verhalten kann sich dadurch aendern muss es aber nicht zwangslaeufig

Scheidungkind

Natürlich wirkt sich das aus, ich bin m nahezu 16 und seit ich ca 10 bin sind meine Eltern geschieden. Da ich schon älter war hab ich natürlich alles mitbekommen, den Zoff, neue Partner.....

Ich hab mich dann auch irgendwann mehr oder weniger komplett in die Welt der Musik zurück gezogen.

Wenn du dich darüber mal austauschen willst schreib mir gerne ne dm.

LG