Kann eine Reife Frau mit einem unreifen Mann eine Beziehung führen oder funktioniert das nicht?

5 Antworten

Es kommt drauf an wie du "unreif sein" sein definierst. Wenn du damit meinst, dass der Mann unselbstständig/unselbstbewusst ist und mitten im Gruppenzwang feststeckt, dann wird es schwierig. Ein Mann muss von sich aus reif werden und sich bewusst für ein reifes Leben entscheiden. Kleinigkeiten lassen sich natürlich angleichen. Solange es dich nicht stört, ist doch alles gut🤭. Die meisten Frauen finden es jedoch nicht besonders toll. Gruppenzwang ist total schrecklich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

chefin57  19.06.2021, 00:08

Das sehe ich als Frau etwas anders. ich finde es sehr schön, wenn ein Mann oder auch eine Frau, neben mir liegt und ich sage was magst du und was willst du einmal probieren und ich mache dann das was mir gefällt und ich weiß wie es mir spass macht daraus und zeige so dem andern Menschen, was es alles sogibt. Und mir macht es da garnichts aus, wenn ich ihm sagen muss, leg dich hin und ich setze mich darauf oder blase ihm die Schalmei und lasse es mir dann auch von ihm unter meiner Anleitung auch tun. Und wenn es dann zum Verkehr kommt, dann ist es für beide sehr schön. Beklagt hat sich noch niemand und ich hatte keinen Grund mich zu beklagen.

Ja, das kann es. Ich kenne Paare, da ist der Mann der reifere und bei anderen ist die Frau die reifere. Wenn beide sich aufeinander einstellen können, dann reifen die unreiferen bzw die unerfahreneren an ihren Partnern. Besonders habe ich das bei einer Freundin erleben können. Sie war damals so etwa 30 und ihr Lover gerade 17. Eine scheinbar zu unterschiedliche Paarung. Aber er war neugierig, was die reifere Frau so zu bieten hatte. Er war zuerst mehr auf das sexuelle Erleben aus. Aber sie hat ihn im Bett und nicht nur da so richtig gefordert und so ihre Sexlust mit ihm gestillt. Er hat es genossen und sie ist seit dem die dominantere. Keine wirkliche Dom/Sub Beziehung, aber sie hat auch heute noch die Hosen an. Heute sind sie 25 Jahre verheiratet und leben ihre Begierden zusammen aus. Bei denen geht da manchmal ganz schön die Post ab. Auch da, wo es keiner so schnell erwarten würde.

Wenn sich also die richtigen Partner finden und die Interessen aneinander passen zusammen, dann ist alles möglich.

Nein, ist doch schon logisch.

Gegenfrage: Ist jeder lernfähig? Antwort: Ja. Also kann alles denkbar sein. Einen Versuch ist es wert - oder?

Junnee  18.06.2021, 23:48

genau!! einfach probieren

Aneleh19n
Beitragsersteller

Ja auf jeden Fall. Allerdings, ein Mensch kann sich nur ändern, wenn er das selber auch will, also muss er darin einen Vorteil sehen oder Leidensdruck haben.

AriZona04  18.06.2021, 23:53
@Aneleh19n

Stimmt. Aber in Punkto Liebe möchte man doch dazulernen - oder etwa nicht?

Aneleh19n
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja, das denken die Reifen. Bin mir nicht sicher ob das die unreifen genauso sehen 😅