Wenn eine Frau sich auf eine liebes Beziehung mit einem Mann einlässt, geht sie gleich immer davon aus das er Manns genug ist egal was komme, obwohl sie aber..?

4 Antworten

Auch Männer dürfen "schwach" sein, weinen, Trost brauchen oder einfach mal einen schlechten Tag haben. Dieses alte Rollenbild von dem Indianer kennen keinen Schmerz und Männer heulen nicht ist derart überholt..

Wenn sie die Partnerschaft in Frage stellt weil er sich ihr auch schwach zeigt, dann ist er ohne sie besser dran.

Heinrichabi
Fragesteller

Aber er liebt sie und sie rebelliert auf indirekter Art und Weise eben wenn er mal schwach ist, und mit schwach meine ich auch nicht in der Lage zu sein Gefühle zu zeigen, ist er vielleicht krank?

Ob ein Mann “Manns genug” ist oder “schwächelt” (als würden Männer nicht mal schwach sein können🤦‍♀️) ist doch für eine Beziehung total irrelevant.

Oder sogar im Gegenteil, es ist gut wenn der Mann auch mal schwach sein kann und Gefühle wie Trauer, Angst etc. zulassen kann. Er ist ja schließlich ein fühlender Mensch.

Es gibt bei Frauen in der Perspektive keine Reife, sondern nur Opportunismus. Wenn du stark bist, hat sie Respekt und bietet sich dir an. Bist du schwach kannibalisiert sie dich.

Das ist natürlich und sie hat keine Entscheidung darüber. Gefühle

emilia05uwu  23.11.2021, 12:00

Das ist doch Bullshit🤦‍♀️

emilia05uwu  23.11.2021, 12:05
@Heinrichabi

Nein. Also klar gibt es sicher auch Frauen die das so sehen, aber weder die Mehrheit geschweige denn generell alle Frauen und dass das von der Natur aus so vorgesetzt wäre.

Was meinst Du mit "schwächeln" ? Impotenz ??

Wenn ein Mann impotent ist und/oder Potenzprobleme hat so sollte er es der potentiellen künftigen Partnerin zu Beginn sagen damit diese nicht enttäuscht wird. Denn so wie ich als Mann bei einer Frau von einer normalen gesunden Libido ausgehe geht auch eine Frau von einer normalen gesunden Potenz aus. Hier etwas zu verschweigen ist unaufrichtig und ich kann die Frau - die sich ein normales Leben mit normalem Sex vorstellt verstehen wenn sie getäuscht wurde und geht.

Wäre das dann kein unreifes Verhalten von ihr?

Nein, wäre es nicht. Es wäre ein konsequentes Verhalten einer selbstbewußten Frau.