kann eine Mehrwegflasche in die Geschirrspüle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie in der Spüle in heißes Wasser legen dann weißt du ob sie die Temperatur im Spüler aushält. Im Spüler darfst du sie aber nicht in eine Ecke stellen, denn sonst wird sie nicht gut gereinigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  31.07.2013, 08:14

Danke für den Stern

Warum spülst du die Flasche nicht einfach mit der Hand ab????

littlekurai
Beitragsersteller

weil ich zu faul bin^^

ausserdem hab ich das gefühl das sie nicht wirklich sauber dabei wird...

In die Spülmaschine würd' ich sie nicht packen, nicht weil sie vielleicht kaputt geht, sondern weil ich nicht glaube, dass die davon überhaupt sauber wird.

Machs' doch einfach manuell, also 2-3 Tropfen Spülmittel rein, Wasser rein, gut schütteln, ausspülen, sauber.