Kann eine Maine Coon einen Chihuahua erlegen?

10 Antworten

als Beute wohl kaum, aber als Gegner und somit sind Verletzungen möglich.

Katzen sind zwar Raubtiere, aber Chihuahuas gehören nicht zu ihren Beutetieren und auch ne ausgewachsene Maine Coon kann und wird sie nicht erlegen..

Allerdings können Katzen Hunde, auch grössere, ernsthaft mit ihren Krallen verletzen.

Also geh die Zusammenführung langsam an und halte die Hunde in Zaum, so dass sie der Katze nicht nachrennen.

Hi, Birmagirl.

Ja, aber: für eine Katze sind Hunde keine Beute, höchstens Störfaktoren.

Naja, plattmachen könnte eine Coonie den Chi schon.

Beaufsichtigt das Zusammentreffen einfach und bleibt dabei ruhig, ängstigt euch nicht, denn das spüren die Parteien genau.

Macht doch einfach mal Hang lose mit allen, legt euch dazu und streichelt die Runde, lobt immer wieder leise, wenn man sich friedlich verhält.

Ein wenig bürsten aller wirkt dabei ungemein beruhigend.

LG + viel Erfolg.

ilknau  09.04.2017, 20:26

PS: selbe Bürste für alle verwenden, damit ein Gruppengeruch entsteht - striegel dabei auch mal durch dein Haar.

Hallo. :)
Sie werden sie wohl eher nicht als Beute betrachten.

Aber ja, Katzen können gefährlich werden und Hunde ernsthaft verletzten. Natürlich durch gezielte Krallenhiebe, aber auch durch Bisse, denn Katzenspeichel ist durchaus nicht zu unterschätzen.
Das muss aber nicht so kommen. Je nachdem, wie die Katze drauf ist.

Am besten gewöhnt ihr sie langsam aneinander.

Ein Chihuahua ist keine Beute :-) allerdings würde wenn es zum Kampf kommt der chihuahua evtl den kürzeren ziehen, unabhängig von der grösse, wenn ne Katze richtig trifft kann der Hund zb auch ein Auge verlieren. Bei der Vergesellschaftung also erstmal drauf achten das die Katze sich zurückziehen kann und das auch beaufsichtigen. Mein maine coon kater hat mein Hund (3,6 kg) Leben lassen ;) die Chancen stehen denke ich nicht schlecht, wenn die Katze gut sozialisiert ist und sich mit allen arrangieren kann.

Aber 4kg Chihuahua? Sind die so gross oder stehen die gut im Futter?

Birmagirl
Beitragsersteller

Da ist Merle mit drinnen. Weiß auch nicht Merle Chis sind bissl "stämmiger" naja, 3,6 Kilo haben sie bestimmt. Kaum zu glauben, besitzen aber beide einen Stammbaum 😂