Kann eine längere Zeit Kontaktstille dazu führen, dass Freundschaften zerbrechen oder nen "Knacks" bekommen?

8 Antworten

Das kann schon sein. Aber generell ist es nicht so, ist eben individuell abhängig. Wer sich schnell anfreunden kann, vergisst auch schnell

"Kann" sein, dass das passiert, muss aber lange nicht. Wenn eine Freundschaft tief im Herzen ist, braucht es nicht ständigen Kontakt. Da können oft Jahre dazwischen liegen und man trifft sich und es ist, als sei gar keine Zeit vergangen.

Das kann man so nicht beurteilen.

Es kommt darauf an, warum es zu diesem Kontaktabbruch gekommen ist. Wenn ihr euch zerstritten habt, dann kann es gut möglich sein, dass sie einen "Knacks" haben wird. Wenn ihr aber einfach keine Zeit hattet, aus verschiedenen Gründen, sollte es nicht dazukommen. Manchmal lebt man sich aber einfach auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Kommt drauf an, warum man keinen Kontakt hat..

meine beste Freundin wohnt ca 200 km entfernt und es kommt durchaus vor, dass man 2-3 Monate nichts voneinander hört, da beide gerade sehr viel zu tun haben..

aber dann telefoniert man wieder und es ist, als wäre gestern der letzte Kontakt gewesen

Dann ist es keine Freundschaft. Echte Freunde treffen sich nach Jahren ohne Kontakt wieder und es ist als hätten sie sich gestern erst verabschiedet.