Kann eine Katze Schuld am Beziehungsende haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn eine Katze Schuld sein soll am Beziehungsende zweier Menschen, dann ist der Kaffee daran schuld das mir jetzt die Zungenspitze weh tut... Und der Türrahmen ist schuld daran das ich mir den Zeh gestoßen habe.

Wenn man davon ausgeht das das eigene Haustier (egal ob Hund oder Katze) den neuen Partner/ die neue Partnerin nicht "mag".... weil man gehäuft beobachten konnte das das Tier diesen Menschen verbal und durch die Körpersprache "warnte" und nebenbei Frauchen/ Herrchen "beschützte" vor diesem neuen Partner/ der neuen Partnerin... Dann hat man 2 Möglichkeiten: - Dem Tier vertrauen, - die Reaktion des Tieres ignorieren.

Die daraus resultierende Handlung des Menschen, also wie in deinem Beispiel dann eben das "Beenden der Beziehung" ist das Resultat einer Entscheidung dieses Menschen. Das Haustier selbst hat damit nichts zu tun.

nein ^^
solange du die katze behandelst wie es sich gehört

ausser deine hat andere gründe und nutzt das jetzt einfach!

Das halte ich für möglich. Aber das ist wohl das beste was einem passieren kann. Wer Will mit so gestörten eine Beziehung führen?

Der Katze selbst darf man dafür keine Schuld geben! Aber die Frage "Kann eine Katze ein Grund für das Ende einer Beziehung sein" wäre passender. Das kann ich mir durchaus vorstellen, den mit einem Tier wo man nicht möchte ständig zusammen leben, stelle ich mir sehr schwierig vor. Der Partner fühlt sich irgendwann nicht mehr wohl, wird reizbar was auch verständlich ist, dies führt zu dauerhaften Diskussionen und Streit was eine Beziehung kaputt machen kann. Daher ist es auch immer sehr wichtig das man sich abspricht bevor ein Tier in das Haus kommt.

Katzen sind eh sehr eigen und im Prinzip ist man eigentlich nur ein Dosenöffner für die Katze und jemand der Streicheleinheiten gibt wenn Katze es will. Er sollte es mal versuchen das er die Katze füttert. Es heißt nicht umsonst man solle fremde Katzen nicht anfüttern, da die Gefahr groß ist das sie nicht mehr zu ihrem eigentlichen Besitzer Heim gehen.

Es gibt solche Menschen.