kann eine katze nochmal schwanger werden obwohl sie schon schwanger ist

9 Antworten

ja,die katze kann auch noch von einem anderen kater befruchtet werden. allerdings hatte deine katze keinen spaß,die paarung ist bei katzen eine qualvolle tortur. der kater beißt sich im nacken der katze fest,hält sie vielleicht auch mit krallen. sein penis hat widerhaken,für die katze ist die paarung also kein schönes erlbnis. katzen schreien nicht vor freude sondern aus schmerz. außerdem ist es unverantwortlich,noch mehr katzen zu produzieren. die tierheime sind voll mit ungewollten katzen,und das sind tiere die noch glück hatten. andere werden einfach nur ausgesetzt,und auf bauernhöfen werden katzenbabys getötet,weil man nicht alle behalten oder vermitteln kann. zeig verantwortung und laß deine atze nach diesem wurf kastrieren. du gibst den anderen katzen damit die chance auf ein gutes zu hause. damit zeigst du viel,viel mehr tierliebe als wenn du deine katze werfen läßt.

Schon wieder mal jemand, der Katzenbabies will, aber keine Ahnung von Katzen hat, denn dass Deine Katze Spass mit dem Kater hatte, wage ich stark zu bezweifeln, sondern Deine Katze hatte eher Schmerzen beim Akt und nun bekommt sie noch den Stress, ihre Babies grossziehen zu müssen, dazu.

Katzen paaren sich mit mehreren Katern und ob die Babies Deiner Katze dann von dem Deckkater oder von nem Strassenkater stammen, kann Dir niemand mehr mit Sicherheit sagen.

Hoffentlich lässt Du Deine Katze beizeiten kastrieren, sobald das möglich ist und hoffentlich gibst Du die Babies auch erst im Alter von 12-14 Wochen ab, geimpft, so wie sich das gehört.

.

Katzen paaren sich mit mehreren Katern.

Deine Lilly tut mir sehr leid. Du hast keine Ahnung - sorry - aber es ist so. Wenn du meinen Rat hören willst , dann lass deine Katze nach dieser Aktion ( die übrigens keinen Spaß dabei haben) bitte sterilisieren.

Wenn sie wo sie zum Decken weg war aufgenommen hat ,also trächtig geworden ist , kann normal nichts mehr passieren . Es gibt bei Katzen schonmal doppelbefruchtungen wenn die Katze sehr kurz hintereinander gedeckt wurde , z.b. bei Streunern die innerhalb einer Nacht mehrere Kater hatten . Da passiert es dass ein Teil der Eizellen von dem einen Kater und ein paar von dem anderen befruchtet werden .

Aber da 2 Tage dazwischen liegen sollten eigentlich die Spermin des Deckkaters bereits alle Eizellen befruchtet haben, so fern es wirklich der richtige Zeitpunkt war .

Allerdings muss ich sagen ,finde ich es nicht richtig mal eben Katzen decken zu lassen. Es gibt so viele Katzen in Heimen und Katzenschutzvereinen ,in jedem Alter und jeder Rasse . Da ist es sehr unvernünftig und moralisch zweifelhaft da noch weitere Katzen zu produzieren und damit die Katzenproblematik die wir hier leider haben weiter zu verstärken . In einigen Bundesländern gibt es sogar eine Kastrationspflicht, was ich sehr sinnvoll finde um dem Leid endlich mal ein Ende zu bereiten .

LG

palusa  07.04.2013, 10:46

der eisprung wird erst durch die grausamen schmerzen beim deckakt ausgelöst. eine katze kann deswegen mehrere eisprünge haben. wenn die deckungen zu weit auseinander liegen kann es apssieren dass die kitten unterschiedlich entwickelt sind und ein teil zu früh oder zu spät auf die welt kommt

mausay
Beitragsersteller

Danke für deine nette Antwort. Ich wollte nicht züchten, sondern jemand hat gesagt, dass es gut wäre, wenn die Katze einmal Babys bekommt bevor sie kastriert wird. Aber dass man hier in diesem Forum nur dumm angemacht wird wusste ich nicht. Wie gesagt, wir wollten nur einmal Babys und dann schnipp schnapp. Aber danke nochmal für die Antwort.

October2011  07.04.2013, 15:24
@mausay

... was wollt ihr denn mit den Babies machen? Ins Tierheim abschieben? Für Geld an den Nächsbesten verscherbeln?

Habt ihr euch überhaupt Gedanken darüber gemacht, was danach mit dem Nachwuchs eurer Katze passieren soll?

:-(

October

seelenkinder  07.04.2013, 16:05
@mausay

Dass es gut für die Katze ist einmal Kitten zu werfen ist ein Ammenmärchen. Es hätte vollkommen gereicht einmal beim Tierarzt nach zu fragen ob das sinnvoll ist und du hättest eine ausführliche und ganz klare Antwort bekommen . Statt dessen setzt du jetzt Kitten in die Welt die anderen den Platz weg nehmen und das Tierleid was wir grade was Katzen betrifft haben noch vergrößert . Die Tierheime sind voll mit Katzen in jedem Alter . Unsere Katzenhilfe hier vor Ort nimmt schon nurnoch absolute Notfälle auf weil sie total überfüllt sind. Erst nachdenken ,dann handeln ! Wenn sie grade erst gedeckt wurde , würde ich euch raten gleich morgen nen Termin beim Tierarzt zu machen für eine SOFORTIGE Kastration . Noch ist das möglich. Dafür sollte es allerdings schnell gehen ,sonst ist es eher eine unschöne angelegenheit wenn die Kitten sich erst entwickelt haben .