Kann eine Katze bei Windstärken von 150-250 kmh Wegwehen?

9 Antworten

Hallo,

sie weht dir nicht weg. Aber ich kenne die Angst^^

Ich habe seit 30 Jahren Katzen. In den Jahren gab es schon einige Orkane.

Im Oktober 2002 war einer der stärksten Orkane die ich mitbekommen haben. Uns hat es reihenweise die Dachpfannen vom Haus gerissen . Also kein Wetter zum rausgehen. Da sehe ich aus dem Fenster und eine meiner Katzen spaziert seelenruhig den Bürgersteig entlang. Mit wehendem Schwanz und etwas Mühe gegen den starken Wind anzulaufen. Aber völlig entspannt und scheinbar ohne Angst.

In den ganzen Jahren sind alle meine Katzen nach einem Orkan gesund und munter wieder nach Hause gekommen. Einige sind zuhause geblieben bei starken Böen, aber manchen Tieren macht das nichts aus und die wollen trotzdem raus. Katzen sind niedrig und halten sich bei Sturm in Bodennähe auf , die wehen nicht weg.

Bei starken Tornados sähe das anderes aus. Die nehmen auch Autos und Häuser mit.

Sanny325  04.11.2023, 22:49

Was ist aber wenn die Katzen nur draussen sind?

Wenn hier in Kroatien Jugo oder Bura wehen, meist so mit Windstärken von 120 bis 130, bevorzugen meine Katzen es, nicht rauszugehen, oder sie sind nur einige wenige Minuten draussen.

Passiert ist dabei allerdings noch keiner etwas und weggeweht wurde auch noch keine, da Katzen klein und bodennah gebaut sind.

.

nein Katzen sind stabil die kann nichts weg wehen

Echt Orkanböen? Das richtige Wetter um alle Fenster zu öffnen und die Wohnung ordentlich durchlüften lassen.

MarkusGenervt  29.10.2017, 00:08

Oh, gute Idee! Danke für den Tipp. :)

PS: Sch3iß Idee! Jetzt steht die Bude unter Wasser! :((

Und selbst wenn, Katzen überleben wenn sie auf allen vieren wieder runter kommen.