Herbstkatzen „retten“?

5 Antworten

Dann ermöglicht ihr die Sachen zu nutzen. Stellt ihr Futter rein und warme Decken.

Wolkenkind25
Beitragsersteller

Das haben wir schon seit einigen Wochen, also als es kalt wurde, versucht. Aber da kamen alle anderen Katzen aus der Nachbarschaft und sie wollte nicht hin.

stell ihr dort futter hin und ein warmes plätzchen (karton mit einer alten decke oder ähnliches) zur verfügung, dann siedelt sie ihre jungen selber um. katzen sind da recht flink. sorg aber dafür, dass sie immer raus und rein kann.

Stell ihr ein Körbchen hin. Wenn sie die kleinen selbst hinein legt, kannst sie so umsetzen

Wolkenkind25
Beitragsersteller

Und wenn nicht? Hier laufen haufenweise andere Katzen und Hunde rum... habe sie heute schon vor einigen gerettet und würde sie gerne so schnell es geht in Sicherheit wissen...

Michaela9  23.10.2019, 19:14
@Wolkenkind25

Das Problem ist, wenn du die Katzenbabies anfasst, kann es sein, dass die Mutter nicht mehr zu Ihnen hingeht. Und ob sich die Katzen dann per Hand groß ziehen lassen ist auch fraglich.

Ruft im Tierheim an. Die holen sie mit einer Lebendfalle. Bis dahin nehmt eine Styroporkiste mit ner Decke, stellt sie neben die Kitten, legt die Kitten da rein und Futter davor. Dann abwarten.

Ist es denn eure Katze oder ein Streuner?

Wolkenkind25
Beitragsersteller

Eine streunende Katze, derer wir uns mehr oder minder angenommen haben. Sie hat kein zuhause (haben wir rumgefragt).

Koernchen79  23.10.2019, 09:01
@Wolkenkind25

Okay. Dann wäre es nämlich wichtig, sie kastrieren zu lassen. Für die Kitten jetzt, wenn ihr die behalten möchtet, das was die anderen sagen. Ansonsten kannst du auch mal eine Katzenhilfe bei euch vor Ort kontaktieren.

Wolkenkind25
Beitragsersteller
@Koernchen79

Sowas hab ich hier nicht wirklich gefunden. Habe schon beim Tierarzt angerufen. Da hieß es, ich solle der Natur ihren Lauf lassen und wenn die kleinen sterben, dann soll das halt so sein 😨