Kann eine Kanüle im Arm abbrechen?

4 Antworten

Möglich vs Warscheinlich.

Ziemlich vieles kann mit viel Gewalteinwirkung irgendwann brechen oder reißen.

Die Medizin steckt aber nicht mehr gänzlich in den Kinderschuhen und entsprechend wird schon darauf geachtet das sowas den regulären verwendungsfall übersteht.

Warscheinlichkeit würde ich gegen 0 gehend sehen.

Das ist ein dehnbares, biegsames Stück Plastik. Vergleichs am ehesten mit einem Gartenschlauch oder dem Schlauch in einer Dusche mit beweglichem Duschkopf. Nur halt kleiner. Oder mit den Schläuchen, die in Infusionsbesteck oder den Butterfly-Nadeln verarbeitet werden.

Also, nein, das wird nicht abbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Nein, dieses Material der Braunüle kann nicht abbrechen..

LA

Theoretisch zwar möglich, aber bei den verwendeten Materialien eher ausgeschlossen.