Kann eine Haarmaske die Tönung "rauswaschen"?

3 Antworten

An sich nicht, Tönungen waschen sich mit der Zeit sowieso raus, beschleunigen tun dies eigentlich nur sehr häufiges Haarewaschen oder eben Produkte mit Zitronensäure. Auch von Intensivreinigungsshampoos und Anti- Schuppenshampoos würde ich abraten, weil sie die Pigmente rausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spülungen und Kuren waschen in der Regel nicht die Farbe raus, höchstens das Wasser ein Stück weit, aber vermutlich auch nicht unbedingt merklich.

Wenn eine Tönung 28 Wäschen hält, ist es eine Farbe, eine Intensiv-Tönung.

Diese wächst heraus und verblasst mit der Zeit.

Eine Haarmaske kann zu einem gewissen Teil Farbe auswaschen.

Gutes Gelingen.