Kann eine fremde Person meinen Bremsschlauch durchschneiden oder war das eher ein Marder?

9 Antworten

Wenn du eine KFZ-Versicherung hast, könntest du eine Schadensmeldung machen. Die Versicherungen haben spezielle Gutachter und können feststellen, ob es sich um einen Marderbiss handelt. Sollte das der Fall sein, wäre auch eine Kostenübernahme durch die Versicherung möglich. Sollte ein Erzrivale die Bremsschläuche durchgeschnitten haben, solltest du dich ggf. an die nächstgelegene Polizeidienststelle wenden.

Wenn er durchgeschnitten ist war es wohl eher KEIN Marder.... Die tragen meines Wissens nach keine Messer mit sich

Woher ich das weiß:Hobby – Früher jahrelang begnadeter Schrauber an meinen Autos usw.

macht ein marder dein auto kaputt, ist das wohl eindeutig zu erkennen :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Marder_(Sch%C3%BCtzenpanzer)

spass bei seite. der marder (das pelztier) hinterlässt in der regel durch seine nagezähne sher kleine löcher. ist es ein richtiger schnitt der rein oder sogar durch geht, wars wohl eher so was wie ein messer oder seitenschneider etc. also menschlichen ursprungs.

lg, Anna

Natürlich kann eine Person das tun. Schau einfach mal am Rad vorbei auf den Bremssattel und die siehst den Schlauch.

Aber an der Art der Beschädigung kann man gut erkennen, ob es eine Nagezahn oder ein Messer war

Kann alles gewesen sein...

Am besten schaust du dir die Leitung mal genauer an. Wenn es durchgeschnitten ist war es kein Marder.