Kann ein Marder meinen Bremsschlauch durchbeißen?

1 Antwort

Hallo ,

Meist zerfressen Marder Gummibauteile und weiche Kunststoffe . Am häufigsten sind die Isoliermatten für die Geräusch- und Wärmedämmung , Gummimanschetten , Zündkabel , Kunststoffschläuche , Kühl- und Scheibenwaschwasserschlauch , Faltenbälge an Lenkung und Antriebswellen , die Stromleitungen und deren Isolierungen betroffen .

Zu Schäden durch Marder an Bremsschläuchen , Keilriemen, Reifen und Kraftstoffleitungen gibt es laut ADAC keine dokumentierten Fälle .

https://www.meinauto.de/ratgeber/marderschaden-am-auto-welche-bauteile-sind-betroffen-und-was-zahlt-die-versicherung

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche