Kann eine Frauenärztin eine falsche Diagnose stellen?

AntjeO  27.10.2021, 05:27

Hey dasha900, das ist hier keine kontaktbörse. Dafür musst du andere seiten besuchen. Lass das junge mädel in ruhe, die hat andere Probleme...

Curvy22
Fragesteller

Lieben Dank 🙈

8 Antworten

Manchmal kann es dauern, bis die "richtige" Diagnose gefunden wird. Grundsätzlich kann sich jeder Arzt auch mal täuschen. Das heißt nicht, dass der Arzt schlecht ist. Wenn Du Dir unsicher bist, hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Das was du beschrieben hast, klingt nicht nach einer fehldiagnose. Dein körper ist mit dem hormondurcheinander nach dem abgang noch fix und fertig. Der muss wieder zu ruhe kommen und alles muss sich wieder auf normal nicht schwanger einstellen. Das braucht etwas mehr zeit.

Lg antje

Ich bin kein Arzt aber das man unbedingt ein Bauch sehen muss nach 12 Wochen stimmt definitiv nicht. Dabei ist es egal ob man dünn oder mollig ist. Wenn du das Gefühl hast das deine Ärztin dir eine falsche Diagnose stellt, geh zu einem anderen Arzt und lass dich dort untersuchen. Das ist dein gutes Recht mehrere Meinungen einzuholen. Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Hoffe auf alles gute für dich :-)

Curvy22
Fragesteller

Vielen Dank.. ja werde ich auch auf jeden Fall tun. Ich ruf direkt um 8 durch und schau schnellstmöglich wo dran zu kommen.

Ich selbst hatte genau wie du eine Fehlgeburt und ich bin mir sicher, dass eine Fehldiagnose da ausgeschlossen ist, denn sie machen ja einen Ultraschall und wenn die Fruchthöhle vorher da war und dann nicht mehr, den Unterschied sieht man leider.

Theoretisch ist eine falsche Diagnose immer mal Möglich, wobei ich selbst bisher noch nichts in der Richtung hatte.
Das die Periode ausgefallen ist bzw. nicht normal verläuft kann auch mit Stress zusammen hängne, der sie verspätet oder gar ausfallen lassen könnte.
Genaueres kann man leider nur beim Arzt feststellen.
Lass aber auch sicherheitshalber den Blinddarm kontrolieren, wenn du deinen noch haben solltest.